Weihnachten

Wow, ihr habt viel geschafft!

Ich hoffe, der Workshop hat dir und euch Freude gemacht.
Ich hoffe, ihr seid etwas eingestimmt auf die Advents- und Weihnachtszeit,
den Weg, den wir gehen können hin zur Krippe –
im Wissen: Gott hat sich auch auf den Weg gemacht zu dir.

Bevor ihr jetzt beide Krippen wieder wegräumt, habe ich einen Tipp für euch! Ihr könntet jetzt beide Krippen miteinander zusammenführen,
also entweder die Elemente aus der Krippe von Jesu Geburt » in euer Weihnachtszimmer einbauen |
oder die Elemente von eurem Weihnachtszimmer » mit in die Krippenszene von Jesu Geburt einfügen.
Also eine gemeinsame, gemischte Weihnachtskrippe auf einer Pappe, einem Brett oder in einem Karton an einem geschützten Ort aufbauen.

Und über die ganze Adventszeit ergänzt und schmückt ihr diese Krippe mit weiteren Details: etwas Moos oder Sand, Farben oder Lichtern, weitere Gäste, Fotos von eurer Familie, Weihnachtsschmuck, kleine Geschenke, einem schönen Spruch, Weihnachtskarten von Freunden …

Und zu Weihnachten wird sie in eurem Weihnachtszimmer etwas ganz besonderes sein!

Wer mag, fotografiert sie dann noch einmal am Heiligabend oder einem Weihnachtstag und stellt auch dieses Foto in unsere Signalgruppe mit einem Weihnachtswunsch an die anderen Familien aus der Konfigruppe
und schickt das Bild auch an jemanden, dem ihr gesegnte Weihnachten wünscht.