Friedenslicht von Bethlehem

Date(s) - 20. Dezember 2021

Bergkirchen

Friedenslicht von Bethlehem – Winterwanderung von Bergkirchen nach Retzen

Über viele Transportwege ( Flugzeug, Bahn, Auto) und Stationen gelangt das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem in viele Länder, Städte und Dörfer bis zu uns. Das Thema der diesjährigen Aktion lautet: »Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet«. Von der Bergkirchener Kirche wandern wir mit Fackeln und Laternen runter nach Retzen zur Kirche (ca. 4 km) und stärken uns dort mit heißem Winterpunsch und einem snack. Jede Familie erhält dann ein Friedenslicht für Zuhause und gerne auch noch weitere zum Verteilen in den Gemeinden der Gemeinsamkirche. Wer eine eigene Laterne/Windlicht hat: Bitte mitbringen.

Leitung: Pastorin Cornelia Wentz und Pastorin Claudia Schreiber

Infos bei Cornelia.Wentz@gemeinsamkirche.de

Wir treffen uns am Montag, den 20. Dezember um 16:30 Uhr in der Kirche, Bergkirchen 58, 32108 Bad Salzuflen; der gemeinsame Abschluss ist gegen 18 Uhr auf dem Kirchplatz in Retzen

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.