Kirchenkino 4

Date(s) - 24. Februar 2023

Lieme

Ich bin dann mal weg – auf einer Reise zu sich selbst

Hape Kerkeling hat 2001 auf dem Jakobsweg eine Pilgerreise nach Santiago de Compostela unternommen.
Seine Erfahrungen erschienen 2006 als Buch und wurden 2015 verfilmt.

Für Fans seines besonderen Humors sind allein schon die Szenen aus seiner Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet der 1970er Jahre interessant und anrührend: der frühe Tod der Mutter, das Aufwachsen in einem Haushalt mit Vater und Großeltern, Kindergottesdienste und Gespräche mit seinem Pfarrer, seine ersten Auftritte bei Talentwettbewerben und schließlich sein erstes Engagement bei Radio Bremen.

Aber da sind auch viele Gespräche mit sich selbst und anderen Pilgern über das Leben an sich. Und eine Begegnung, die Hape selbst als Gotteserfahrung beschreibt. Viel Stoff, über den wir uns anschließend austauschen wollen.

Ort: Die Kirche in Lieme
Zeit:  24. Februar 2023 von 17:00 – 20:00 Uhr