Ein Osterplatz

Es war der Morgen am dritten Tag, der Tag nach der Sabbatruhe. Karfreitag wurde Jesus gekreuzigt und in ein Steingrab gelegt. Am Sabbat musste alle Arbeit ruhen und die Frauen durften nicht zum Grab gehen. Am dritten Tag aber gingen die Frauen zum Friedhof. Ein Garten. Ein Ort der Ruhe. Der Trauer aber auch der Erinnerung. Ein Raum abseits der Geschäftigkeit. Ein Ort mit Blumen, mit Symbolen: Kreuz, Engelfiguren aus Stein, Α + Ω …

Inspiration:

Du kannst dir in deinem Zimmer auch einen kleinen Platz gestalten: Auf dem Schreibtisch, dem Boden, im Regal …
Ein kleiner Ort mit Symbolen, die wir nach und nach ergänzen.

Aufgabe:

Suche dir einen Platz oder räume ihn dir frei.
Und dann hol dir ein Stück schönen Stoff oder eine kleine Tischdecke oder eine Serviette … und lege sie dort an diesen Platz.

Bist du damit fertig? Dann mach mit deinem Handy ein erstes Foto von diesem Freiraum.

Und erst dann klick » hier …