Gottes Geist beflügelt

Trau dich 🙂

Dieses Windrad kannst du schnell selber basteln. Du brauchst dazu ein quadratisches Blatt Papier (20 cm x 20 cm), einen dünnen Stock und eine Stecknadel. Außerdem Bleistifte, Lineal und Scheren.

Mit Stift und Lineal werden die beiden Diagonalen in das Quadrat eingezeichnet. Vom Mittelpunkt aus auf allen Linien etwa 1–1,5 cm abmessen und markieren. Der Abstand sollte bei allen vier Linien gleich sein.

Nun das Quadrat von allen vier Ecken bis zur Markierung einschneiden. Nun hat man vier Dreiecke, die in der Mitte verbunden sind. Jede zweite Ecke wird nun zur Mitte hin eingeschlagen.

Mit der Stecknadel wird nun durch die Mitte des Windrades gestochen und das Windrad an dem Stock festgemacht.

Wenn du willst, kannst du zwischen Windrad und Stock noch eine Perle fädeln. So dreht sich das Windrad noch schöner.

Und dann? Mit aller Kraft gegen die kleinen Flügel blasen, bis das Rad sich rasend schnell dreht. So machen das alle Kinder, seit Generationen. Mit wachsender Begeisterung.

Wir freuen uns über einen
» Kommentar als Rückmeldung.