Friedenslicht von Bethlehem

Winterwanderung für Konfis und ihre Familien
von Bergkirchen nach Retzen

Wir treffen uns auf dem Kirchplatz in Bergkirchen,
der gemeinsame Abschluss ist von 17:45-18:15 auf dem Kirchplatz in Retzen.

Leitung: Pastorin Cornelia Wentz und Pastorin Claudia Schreiber
Anmeldung und Infos bei Cornelia.Wentz@gemeinsamkirche.de  oder Tel. 05266-1850

Über viele Transportwege (Flugzeug, Bahn, Auto) und Stationen ist die Flamme des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem in viele Länder, Städte und Dörfer bis zu uns gekommen. Das Thema der diesjährigen Aktion lautet: „Frieden beginnt mit dir“. Von der Bergkirchener Kirche wandern wir mit Fackeln und Laternen runter nach Retzen zur Kirche (ca. 4 km) und stärken uns dort mit heißem Winterpunsch. Jede Familie erhält dann ein Friedenslicht für Zuhause und gerne auch noch weitere zum Verteilen in den Gemeinden der Gemeinsamkirche. Wer eine eigene Laterne hat: Bitte mitbringen. Eine Laterne oder ein schützendes Glas ist auch wichtig für den Transport des Friedenslichtes nach Hause.

Eltern, die mitwandern möchten, können einen Shuttle von Retzen nach Bergkirchen erhalten, damit sie ihr Auto holen können. Bei der Anmeldung bitte mitteilen, wenn Bedarf besteht.

Die Veranstaltung ist durchgehend draußen. Winterfestes Schuhwerk und Kleidung machen Sinn.

Bei lippischem Landregen oder Unwetterwarnung findet die Wanderung nicht statt. Kurzfristige Entscheidungen werden über die signal-Gruppe mitgeteilt bzw. über die homepage www.bergkirchen.net