Workshop 3 am 11.06.22 in Retzen

Schöpfungs-Workshop im Juni

Eingeladen sind diesmal wieder alle Konfis, allerdings ohne Eltern,
am Samstag, 11. Juni  2022 von 9.00 bis 13.00 Uhr
in der Kirche in Retzen (Kirchweg 8, 32108 Bad Salzuflen).

Was wir vorhaben:

Nach einer Begrüßungsandacht in der Kirche machen sich die Hälfte der Konfis auf den Weg zu einer Dorfrallye, wo es verschiedene Klimaschutzprojekte zu erkunden gilt, die unseren eigenen Lebensstil betreffen. Die andere Hälfte bleibt am Gemeindehaus und löst Aufgaben einer actionbound zum Thema „Klimagerechtigkeit weltweit“.
Nach einer Pause mit einem leckeren Überraschungssnack werden die Gruppen getauscht.
Der Abschluss ist wieder in der Kirche um 13:00 Uhr.

Wir werden den Vormittag also drinnen und draußen sein, aber ihr habt ja wetterfeste Kleidung, bzw. Schirme. Bitte bringt auch euer betriebsbereites Smartphone mit (und wer sich schon die kostenfreie App Actionbound herunterlädt, ist klar im Vorteil).

Vergesst nicht das Workbook und einen Stift, und bildet bitte Auto-Fahrgemeinschaften oder radelt nach Retzen!
Die Maskenpflicht ist aufgehoben, aber wir bleiben achtsam im Umgang miteinander.

Da die Teilnahme an unseren Workshops verbindlich ist, braucht ihr euch nicht anmelden. Wer nicht dabei sein kann, meldet sich aber bitte ab: konfizeit@gemeinsamkirche.de